Sonntag, 27. August 2017

Ein bisschen pastellgrün ins Zimmer - Teil 1

Für die Leser, die vor allem Genähtes auf meinem Blog erwarten:
wir sind umgezogen und ich nehme das zum Anlass, ein wenig ausprobieren in der Gestaltung der Wohnung. Neben Genähtem wird hier deswegen in nächster Zeit auch immer mal wieder etwas zu sehen sein, was überhaupt nichts mit Nähen zu tun hat.

Ganz spontan kam mir die Idee zu diesem Projekt.
Ich war in der Stadt, wollte eigentlich etwas völlig anderes besorgen (was denn überhaupt?) und da stolperte ich über Mini-Acrylfarben für einen Euro. Und da hat es mich gepackt, ich habe silber und pastellgrün gekauft um spontan damit ein wenig rumzuprobieren. Ebenfalls völlig ungeplant habe ich noch eine Wanduhr in Shabby Chic Optik gekauft.

Die Uhr war schnell angebracht doch was soll ich denn jetzt mit der Farbe?
Lang geplante Projekte sind nichts für mich. Ich kann sehr lange planen und setze dann nicht um. Die Farben wollte ich daher sofort ausprobieren.

Da fiel mir die Verpackung der Uhr in die Hand und musste dran glauben. Während des Anmalens habe ich überlegt, was daraus werden soll. Ein Bilderrahmen vielleicht? Es sollte auf jeden Fall an die Wand. Mir fiel die weiße Webware mit Blümchenstickerei ein, die ich vor 6-7 Jahren gekauft hatte (hier schon verarbeitet zur Bluse).

Und da ich Lavendel und Lavendelherzen liebe, habe ich Lavendelherzen genäht. Was wirklich praktisch ist: ich habe festgestellt, dass Lavendel gegen Mücken hilft. Hier in der neuen Wohnung haben wir, nach mehreren nahzu mückenfreien Jahren, ziemlich viele Mücken. Ich habe also den perfekten Grund, meiner Lavendelherzliebe nachzugehen ;-)

Und wenn es mir irgendwann doch zu schlicht und langweilig ist, dann kann ich es immer noch zu einem Bilderrahmen umfunktionieren.

Doch als ich fertig mit Anmalen war, hatte ich noch Farbe über, die ich nicht verkommen lassen wollte. Was tun? In der Wohnung umsehen, was noch ein bisschen Farbe vertragen kann. Allerdings in einem neuen Beitrag, dieser hier ist schon wieder so lang geworden :-)

1 Kommentar:

  1. Das gefällt mir! Die Farbe und die Herzen und dazu noch Lavendelduft.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!